Unser Hof bietet Platz für ca 20 Pferde. Vier Grundsätze sind bei uns oberstes Gebot:
Licht, Luft, Bewegung und Gesellschaft!

Ihr Pferd profitiert von unserer nunmehr 25 jährigen Erfahrung!

1. Service

Heufütterung erfolgt bei uns 3 mal täglich zu festen Zeiten. Zusatzfutter wird vom Einsteller selbst bereitgestellt. Täglicher Auslauf auf unsere großzügigen Weiden oder Gruppenpaddoks wird garantiert.

Das Auflegen und Abnehmen einer Regen- oder Abschwitzdecke gehört ebenfalls zu unserem Service.
Für ein gutes Stallklima sorgen wir mit täglichem Ausmisten und guter Qualität der Einstreu (Stroh und Sägespäne).

Die Abmessungen der Boxen und der Stallgasse entsprechen den Tierschutzbestimmungen und bieten auch Stuten mit Fohlen genügend Platz.
Für Aufzuchtpferde bieten wir zwei große Weidenareale am Bachlauf, mit Unterständen.

Aber nicht nur an das Wohl des Pferdes wurde gedacht! Das gemütliche, voll ausgestattete Reiterstübchen, bietet nicht nur ein Forum für aktuelle Stall-news, sondern auch, ein wohliges Plätzchen, zum Aufwärmen nach einem langen Winterausritt. Für die lauen Sommerabende, darf unsere Feuerstelle mit Grillmöglichkeit gerne benutzt werden. Verschiedene Veranstaltungen wie z.Bsp. Kutschertreffen, Glühweinritt oder Grillabend, sorgen für ein starkes "WIR"-Gefühl in der Stallgemeinschaft.

2. Reitplatz (20 x 60m)

Durch den neuartigen "Swing Ground" Belag ist der ruhig gelegene, mit Flutlicht ausgestattete Platz bei jeder Witterung nutzbar.

3. Fahrplatz (40 x 100m)

Für freunde des Fahrsports steht ein begrünter Fahrplatz, sowie eine Kutschenremise zur Verfügung.

4. Longier- Zirkel (Durchm. 18m)

Ebenfalls beleuchtet für alle Longierarbeiten mit ihrem Pferd.

5.Gelände

Umgeben von weitläufigen Wiesen und eingeschlossen von Wäldern liegt unser Hof in weitestgehend naturbelassener Kulisse. Das verspricht Ausrittmöglichkeiten die jedes Reiterherz höher schlagen lassen. Für Kutschfahrten bieten sich wunderschöne Wege, abseits der Hauptverkehrsstraßen.

6.Sonstiges

Parkplätze für die Einsteller und Besucher, sowie ein kostenloser Hänger- Abstellplatz sind ausreichend vorhanden.